DIE ZUKUNFT

PASSIERT HEUTE.

EIN UNTERNEHMEN. EIN VERSPRECHEN.

Unsere Garantie – Erfahrung. Seit 2011 arbeiten wir konstant an RETTpro® und dessen Weiterentwicklung.
Die Nähe zu unseren Kunden und deren tägliche Herausforderungen im Rettungsdienst und in der Notfallmedizin spielen für uns dabei
eine essentielle und zentrale Rolle.

UNSER UNTERNEHMENSZIEL. IHRE ZUFRIEDENHEIT.

DIE NÄHE ZUM PRODUKT UND ZU UNSEREN KUNDEN GEWÄHRT UNS KLARE SICHT AUF DEREN TÄGLICHE HERAUSFORDERUNGEN.
UNSER AUFGABE - SMARTE LÖSUNGEN, DIE ZUVERLÄSSIG UND INTUITIV FUNKTIONIEREN.
2011
FIRMENGRÜNDUNG
SEMAsystems UG

Die Synergien der beiden Inhaber und Geschäftsführer S. Gleißner und M. Simmerl, vereinten langjährige Erfahrung aus Notfallmedizin, Software- und Hardwarentwicklung. Was die Firmengründung SEMAsystems UG - das Mutterunternehmen, aus dem bald darauf RETTpro® hervor geht - zur Folge hat.

2012
SOFTWARE LAUNCH
RETTpro® - Die Rettungsdienst Software

SEMAsystems UG etablierte sich durch zahlreiche Projekte als namhafte Größe in der DACH-Region. Nach langer Entwicklungszeit und  wurde RETTpro® bei den ersten Kunden installiert. 

2013
SOFTWARE LAUNCH
LAGERpro - Digitale Lagerverwaltung

RETTpro® wurde mit der neuen Software LAGERpro erweitert, um mit dem smarten Warenwirtschaftssystem eine digitale Lösung für zeiteffizientes Controlling zu schaffen.

2014
SOFTWARE LAUNCH
MPGpro - Medizinische Geräteverwaltung

Die Nähe zur Anwendung im täglichen Rettungsdienst setzten den Grundstein zur Entwicklung des nächsten Systembausteins zur Verwaltung von medizinischen Technikgeräten und deren Wartungsmanagement.

2015
SYSTEM LAUNCH
TICKETSYSTEM für Kunden

Mit dem neu gestarteten Ticketsystem können seither alle Kunden aktiv Einfluss auf die Entwicklung des RETTpro® nehmen und zugleich von einem zuverlässigen, digitalen SUPPORT Gebrauch machen.

2016 - 2018
ENTWICKLUNGSARBEIT
FUNKTIONEN - die funktionieren

Die stetig wachsenden Herausforderungen im Rettungsdienst-Alltag brachten die Weiterentwicklung nie zum Stillstand. So wurden weitere relevante Systemfunktionen entwickelt und in die Software integriert. 

2019
PARTNERSCHAFT
KOOPERATION mit meetB GmbH

Aus der gemeinsamen Kooperation ging das neue Produkt "meetB edition" hervor, welche seitdem unseren Kunden die Möglichkeit bietet, komfortabel ohne Zwischenschritt medizinische Artikel zu bestellen.

2020
MEILENSTEIN 100
Über 100 Unternehmen nutzen RETTpro®

Im Jahr 2020 wuchs die Unternehmerzahl über die "magische" 100-Grenze hinaus und somit auch über 10.000 tägliche Software-User.

2020
PARTNERSCHAFT
Die deutsche Bundeswehr

Ebenfalls im Jahr 2020 konnte die deutsche Bundeswehr als wichtiger Partner gewonnen werden.

2021
EXPANSIONSKURS
NEUE NIEDERLASSUNG Siebenbäumen

Neben dem Firmenstandort im niederbayerischen Markt Schönberg wurde die Zweigniederlassung in Siebenbäumen gegründet, um näher an den norddeutschen Kunden zu sein und auch dort eine bessere Präsenz zu bieten. 

2021
PARTNERSCHAFT
KOOPERATION Optadata motion GmbH

Nach Einstellung des langjährigen Produkts VISION wurde mit einer smarten Datenübernahme ein Übertritt zum zukunftssicheren RETTpro® geboten.

2021
PARTNERSCHAFT
KOOPERATION tagitron GmbH

Gemeinsam mit der tagitron GmbH wird der Einsatz von zuverlässigen RFID-Systeme verwirklicht und für Kunden im Zusatzmodul integriert.

2022
PARTNERSCHAFT
KOOPERATION HAAS Sonderfahrzeuge

Zusammen mit HAAS Vermietung von Sonderfahrzeugen konnten smarte Integrationen in Rettungsdienst-Fahrzeuge verwirklicht und digitalisiert werden.